Zweite Wiedereinstiegsmesse (Online)

Interaktiver Austausch zwischen Wiedereinsteigenden und interessierten Arbeitgebern

15. November, 2021, 8.30 – 11.30 & 16. November, 2021, 13.00 – 17.00 Gemeinsame Veranstaltung von CRN und ReturnersWork

Die zweite Wiedereinstiegsmesse bringt auf innovative Art und Weise Personen, die wieder ins Berufsleben zurückkehren wollen, mit Arbeitgebern zusammen. Mit unserem neuen und einzigartigen Format haben wir uns zum Ziel gesetzt, Mütter und Väter nach mehrjähriger Karrierepause auf dem Weg zurück in den Arbeitsmarkt zu begleiten und zugleich eine Sensiblisierung bei Schweizer Arbeitgebern bezüglich des Mehrwerts von Wiedereinsteigenden zu erzielen. Im Fokus der Wiedereinstiegsmesse steht der interaktive Austausch zwischen Arbeitgebern und rückkehrwilligen Müttern und Vätern. Unternehmen profitieren von der Möglichkeit, Wiedereinsteigende besser kennenzulernen und sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. Umgekehrt profitieren Wiedereinsteigende davon, «sichtbar» zu werden und mehr über die teilnehmenden Arbeitgeber, ihre Werte und gesuchten Skills zu erfahren.

Diese Veranstaltung ist eine hervorragende Gelegenheit, den ungenutzten, beruflich vielfältigen Talentpool der Wiedereinsteiger kennenzulernen. Teilnehmende Arbeitgeber müssen offen für Berufsrückkehrer sein, aber kein spezifisches Programm anbieten.

Wenn Sie mehr über diese Veranstaltung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Evelin Bermudez, Präsidentin, CRN – Companies & Returnships Network (Email: evelin.bermudez@crn-verein.ch).