Gemeinsam für mehr Sichtbarkeit und das erfolgreiche Aufstöbern von wertvollen Talenten

In der kurzen Zeit seit Januar 2020 konnten wir, als CRN – Companies & Returnships Network Verein, unsere Ziele erfolgreich umsetzten und unsere Mitgliederzahl erhöhen.

Dank der innovativen und zielführenden Zusammenarbeit mit unseren Gründungsmitgliedern Kaufmann Rüedi Rechtsanwälte AG, Pratt & Whitney Aero Engines International GmbH, Roche Diagnostics International AG, Schindler Aufzüge AG, Sunrise Communications AG, Swiss Re und der Wirtschaftsförderung Luzern konnten wir Schritt für Schritt unseren Zielen entgegen schreiten. Companies & Returnships Network möchte verborgenen Talenten auf dem Arbeitsmarkt zu Sichtbarkeit verhelfen. Somit verhelfen wir den schweizer Unternehmen zu einzigartigen Talenten, die ansonsten wegen z.B. vorübergehender Kinderbetreuung unentdeckt bleiben würden.

Die Wiedereinstiegsmesse bestätigte uns, dass wir mit dieser Veranstaltung wertvolle Talente ausfindig und sichtbar machen können. Die interaktiven Treffen, die an der Messe zustande kommen sind zielführend. Sie haben einigen Mitgliedern dazu verholfen erfolgreich Arbeitskräfte einzustellen. Aus den geführten Gesprächen zwischen Arbeitgeber und Wiedereinsteiger ins Berufsleben, konnten mit einem Drittel der teilnehmenden Arbeitnehmer-Kandidaten Follow-up Gespräche vereinbart werden. Diese Zahlen bestärken uns und animieren uns weiter zu wachsen!

Unsere Arbeitgeberkonferenzen sind ein sehr beliebter Anlass an dem Sie sich, als Arbeitgeber oder HR-Fachperson, über wegweisendes Knowhow in Bezug auf Wiedereinstiegsprogramme austauschen können. Die Konferenzen sind sehr geschätzt unter unseren Mitgliedern. Durch die Diversität der Teilnehmenden, welche aus Politik, Ämtern und internationalen Firmen bestehen, können Fragen aus unterschiedlichsten Bereichen wegweisend beantwortet werden. Es werden vielversprechende Kontakte geknüpft. Einer unserer interaktiven workshops ist die Crosscountry Learning Initiative, bei welcher Arbeitgeber Schlüssel-Situationen besprechen und gemeinsam Lösungen finden können. Für Ihre offenen Fragen finden wir gemeinsam auch Antworten.

Wir zählen mit den Kantonen Zug und Zürich, und einer Vielzahl an Organisationen als Partner. Zum Beispiel Advance und SWONET, Professional Women’s Network of Zug & Zürich und Wirtschaftsfrauen Schweiz. Unsere Mitglieder teilen sich diese Vielfalt an Fachwissen und sind somit an einer sprudelnden Quelle hilfreicher Informationen.

Auf diesem Wege danken wir allen teilnehmenden Parteien unseres Vereins für eine erfolgreiche und gewinnbringende Zusammenarbeit. Auf ein weiteres Wachstum und viele erfolgreiche Vertragsabschlüsse mit Talenten und das Auffüllen eines erfolgsversprechenden Talentpools.

Das offizielle Dokument zu unserer ordentlichen General Versammlung mit detaillierten Informationen finden Sie auf unserer Internetseite crn-verein.ch: https://crn-verein.ch/wp-content/uploads/2021/05/2021-GV-Praesidiumsbericht.pdf

Bild: Geschäft Foto erstellt von yanalya – de.freepik.com