Unsere Cross Company Learning Initiative geht an den Start!

Lernen durch Informationsaustausch

Wir haben darüber nachgedacht, wie wir zusammen mit unseren Mitgliedern bestmöglich Wissen untereinander austauschen können. Wir haben uns von den Bedürfnissen unserer Mitglieder inspirieren lassen und das Ergebnis ist unsere «Cross Company Learning Initiative».

Wir zählen unter anderem auf die Schwarmintelligenz (auch kollektive Intelligenz genannt), die sich auf das diverse individuelle Wissen innerhalb einer Gruppe stützt, und gebündelt effektiver und schneller zu Ergebnissen führen kann.

Aus unserer Sicht ist der Erfahrungsaustausch in einer Diskussion, einer der effektivsten Ideengeber. Auf diese Art entstehen Lösungsansätze, gewonnen aus dem angeeigneten Wissen aus bereits erlebten Situationen, die gleich auch im Team analysiert und verbessert werden können. Durch die geteilte Erfahrung können Ziele im eigenen Unternehmen schneller erreicht werden.

Durch die kollegiale Atmosphäre fällt es unseren Mitgliedern leichter gegenseitig auf sich einzugehen und miteinander Ansätze, angepasst auf deren Wiedereinstiegsprogram, zu finden. Sie können gleichzeitig auch wertvollen Input aus eigener Erfahrung an andere Mitglieder weitergeben.

Nun endlich ist es so weit: Unsere erste Runde läuft mit den Mitgliedern von Swiss-re, Sunrise Communications AG und UBS an.

Wollen Sie auch dabei sein? Dann kontaktieren Sie uns!

Bildkredit: Geschäft Foto erstellt von rawpixel.com – de.freepik.com

Teilen in